Service der Kinderherzstiftung

Ärztlich betreute Freizeiten

Zu den besonderen Service-Leistungen der Kinderherzstiftung zählen seit Jahren ärztlich betreute Freizeiten, die speziell auf Kinder und Jugendliche mit Herzfehler zugeschnitten sind. Die medizinische Betreuung sorgt auf den Reisen für ein großes Sicherheitsplus, das allen einen unbeschwerten Aufenthalt ermöglicht.

Unser Renner im Winter

Skiwoche in den Bergen

Foto Skifreizeit

Schnee, Sonne und hohe Berge – Unsere alljährliche Skiwoche hat bislang noch jeden begeistert. Neben einem Skikurs, der nicht nur Fortgeschrittenen den letzten Schliff verleiht, sondern auch absoluten Anfängern das schöne Hobby in kleinen Schritten vermittelt, ist bei dieser Reise für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt…

Unser großes Familientreffen

Abenteuer, Spiel, Spaß und Erholung

Foto Familienfreizeit

Unser jährliches Familien-Treffen ist aus unserem Freizeiten-Programm nicht mehr wegzudenken. Spiel, Spaß und Abenteuer stehen dabei für unsere Kinder mit angeborenem Herzfehler genauso auf dem Programm wie Erholung und Ausspannen. Familien, die noch nie dabei waren, sollten sich das Angebot nicht entgehen lassen. Wegen der großen Nachfrage bitte frühzeitig anmelden.

Unser Sommer-Highlight

Segeln auf dem Ijsselmeer (NL)

Foto Segelfreizeit

Für unseren 10-tägigen Segeltörn auf dem Traditionssegelschiff „Moeke Zorn” sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Ein erfahrener Skipper bringt allen Teilnehmern bei, wie man die Segel setzt, das Schiff sicher steuert und worauf es bei der Navigation ankommt. Darüber hinaus bleibt viel Zeit zum Baden, Spaß haben oder Flanieren in den angesteuerten Hafenstädten