Ausblick: Seminar-Angebot 2017

Wochenend-Seminar für Mütter chronisch kranker Kinder

Mütterwochenende

Mütter von herzkranken Kindern sind oft besonderen Belastungen ausgesetzt, die andere Mütter so nicht kennen. Dabei müssen nicht nur medizinische Herausforderungen bewältigt werden, auch die Geschwister und der Partner wollen nicht zu kurz kommen. Für sich selbst haben Mütter dann oft viel zu wenig Zeit. Aus diesem Grund bietet die Kinderherzstiftung unter dem Motto „Abenteuer Mutter“ fortlaufend interessante Wochenend-Seminare an, die finanziell bezuschusst werden und meist sehr schnell ausgebucht sind.

Das Seminar-Angebot "Abenteuer Mutter" ist mittlerweile seit Jahren ein fester Bestandteil im Angebot der Kinderherzstiftung. Das nächste Wochenende für Mütter besonderer Kinder zum Thema  "Das Leben feiern - trotz schwieriger Zeiten" findet in Veitshöchheim in der Nähe von Würzburg statt.

Datum: 06. - 08. Oktober 2017
Seminarort: Berufsbildungswerk Würzburg,
Ausbildungshotel St. Markushof, Veitshöchheim
Kosten: 80,- € Eigenanteil
(das Seminar wird von der Kinderherzstiftung bezuschusst)

Mütter von besonderen Kindern befinden sich zweifellos in einer besonderen Situation. Durch die hohen Anforderungen geht manchmal die Freude an den Kindern, am Mutter- und Frausein verloren. Um dem vorzubeugen, laden wir Sie zum Seminar ein:
"Das Leben feiern - trotz schwieriger Zeiten"

Wie soll das gehen? Und welchen Grund gibt es fürs Feiern? Sprechen denn nicht jede Menge Gründe genau dagegen? Unsere beruflichen Belastungen und familiären Sorgen scheinen in einem inneren Widerspruch zur Freude zu stehen. Die Verantwortung für andere oder die Gedanken an die Zukunft halten uns davon ab. Deshalb wollen wir an diesem Wochenende innehalten und uns der eigenen Kraftquellen und des eigenen Wertes bewusst werden, uns Zeit für die wertvollen Momentaufnahmen des Lebens nehmen und die Freude am Frausein neu und wieder entdecken.
Das Leben feiern meint nicht das oberflächliche Partyerlebnis und die aufgesetzte gute Laune, sondern sucht das tiefe Verständnis von Lebensbejahung.
An diesem Wochenende finden wir heraus, wie viel Potential an Freude, Genuss und Glück in uns wohnt und wie wir mehr davon erleben können - trotz schwieriger Zeiten.

Sie sind neugierig geworden, haben eine Frage oder möchten sich anmelden? Senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten zu oder rufen sie uns an (Telefon: 069 955128-145).